Zwingerschutz   Zwinger   Welpen  
  Zwingername   Zuchthunde   Welpenvergabe


Welpen- Vergabe



 

So sehr wir unsere kleinen Griffons auch lieben und an ihnen hängen, heißt es irgendwann mal, Abschied zu nehmen. Im Regelfall geschieht dies circa im Alter von 10 Wochen bzw. nach Absprache der neuen Besitzer. Also nach ausreichender  Zeit, in der uns jeder Einzelne so richtig ans Herz gewachsen ist. Jeder Abschied ist sehr schmerzlich und verursacht bei Frauchen meistens Tränen.

Bei der Vergabe unserer Welpen hat es oberste Priorität, dass sie in gute Hände kommen. Da der Korthals Griffon ein klassischer Jagdhund ist, bevorzugen wir bei der Auswahl der neuen Besitzer Jäger. Es sind natürlich aber auch nette Familien gern bei uns gesehen. Wir geben unsere Welpen nur an diejenigen ab, bei denen wir  uns absolut sicher sind, dass es unsere Kleinen gut haben werden und sie eine schöne und artgerechte Zukunft vor sich haben.

Schön wäre es, wenn wir unsere Schützlinge nicht ganz aus den Augen verlieren. Auch nicht wenn sie unseren Zwinger verlassen haben. Deshalb freuen wir uns immer beispielsweise über Fotos der Griffons im höheren Alter, die wir dann gerne auch auf unserer Seite hier veröffentlichen. Wir finden es schön, wenn wir unsere Kammeltaler Familie so etwas zusammen halten und uns unsere geliebten Hunde für immer "nicht nur im Gedächtnis" bleiben

zurück